Psychologe Prenzlauer Berg

Psychologe prenzlauer berg
Suchst du einen Psychologe in Prenzlauer Berg - Berlin? Wenn du das Gefühl hast, du brauchst eine vertrauenvolle und neutrale Person, die dir dabei hilft, Ängste oder emotionale Blockaden aufzulösen, dann helfe ich dir gern dabei. Damit du deine innere Ruhe und Gelassenheit wieder findest. Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch Als ich mit meiner Privatpraxis für Psychotherapie in den berliner Stadtteil Prenzlauer Berg umgezogen bin, ist mir aufgefallen, dass es hier sehr viele Psychologen und ...
More

Hypnotherapie bei Ängsten

https://www.aerzteblatt.de/archiv/64599/Hypnotherapie-Bei-Aengsten-und-Schmerzen-hocheffizient
Hypnotherapie bei Ängsten für mehr Gelassenheit und innere Ruhe Hypnotherapie bei Ängsten? Funktioniert das? fragst du dich vielleicht... Wer unter Ängsten leidet, kennt das Gefühl der inneren Unruhe, der Angespanntheit und Nervosität. Man sehnt sich nach einem Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit um den Alltag wieder ganz normal bewältigen zu können. "Seit der ersten Sitzung an, habe ich eine emotionale Verbesserung gespürt, ich habe mich „leichter“ gefühlt und dies hat d...
More

Flugangst besiegen

flugangst-besiegen-berlin
Menschen, die unter Flugangst leiden, fliegen aus unterschiedlichen Gründen nicht mit dem Flugzeug aus Angst, dass das Flugzeug abstürzt, aus Angst, die Kontrolle im Flugzeug zu verlieren, aus Höhenangst, aus Angst vor der Enge, aus Angst eine Panikattacke im Flugzeug zu bekommen, aus Angst vor einem Terrorangriff, aus Angst der Pilot könne das Flugzeug nicht richtig steuern. Flugangst besiegen - Tipps Tipps, die auf den Flug an sich bezogen sind, sind ziemlich sinnlos, weil die ...
More

FAQ Hypnose

Wie wirkt Hypnose? Vielleicht kennst du die Hypnose aus dem Fernsehen oder aus Internetvideos, hast vielleicht gesehen, wie Menschen dort ihren Arm nicht mehr bewegen konnten, oder andere lustige Dinge getan haben. Das war dann die sogenannte Show-Hypnose.Bei der modernen Hypnose, wie ich sie anwende, verläuft es etwas anders. Zunächst besprechen wir deine Situation und Anliegen. Informationen zu deiner Motivation, Blockaden und dir als Persönlichkeit helfen mir, dann die Hypnose individ...
More

Wann ist eine Angst krankhaft?

angst-vor-spinne-berlin
Nicht jede Angst ist eine Krankheit. Das ist logisch, denn Ängste sind von der Natur gemacht worden um uns vor Gefahren zu schützen. Es gibt verschiedene Ängste, die anhand von genauen wissenschaftlichen Kriterien als "pathologisch" also krankhaft definiert werden. Zum Beispiel "Spezifische (isolierte) Phobien" Wie der Name schon sagt, sind diese Ängste auf ganz konkrete Situationen begrenzt. Es besteht eine Angst oder ein Vermeiden von Situationen, die objektiv keine Gefahr darste...
More

Panik vor dem Fahrstuhl

fahrstuhl-angst-klaustrophobie-berlin
Wie Hypnose bei Klaustrophobie helfen kann Menschen, die Angst vor engen, geschlossenen Räumen haben, machen sich diese Angst meist unbewusst durch mentale Filme. Zum Beispiel, indem sie sich vorstellen, wie sie in einem Fahrstuhl eingeschlossen sind, der stecken geblieben ist und dort nicht mehr heraus können. So stellte sich einer meiner Klienten vor, dass dann der Alarmknopf nicht funktionierte oder die Person, die dann antwortet ihn nicht versteht. Diese teilweise unbewussten Vorstel...
More