Schnell, entspannt & nachhaltig.

Lösbar System
Ängste verstehen
Angsttherapeutin
Feedbacks
Mein Angebot
Wie's funktioniert
Angst überwinden
Bei Angst
Online Psychologe bei Ängsten
Mit Stefy
Mein Angebot

Angsttherapeutin

Diplom-Psychologin Stephanie Ferretti

"Gemeinsam finden wir eine Lösung."
  • Psychologiestudium an der TU Dresden und der Universität Potsdam 
  • Abschluss mit Auszeichnung
  • Vierjährige Ausbildung am Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung, IF Weinheim zur Systemischen Therapeutin und Beraterin
  • Hypnose Master, inkl. Ängste lösen. Methodik: Milton Erickson, Dave Elman, NLP (Alfred Himmelweiss)
  • Zertifikat Hypnose lernen intensiv (Jan Becker)
  • Zertifikat Eigene Hypnoseskripte schreiben (Alfred Himmelweiss)
  • Zertifizierte Integrative Lerntherapeutin
    durch den Fachverband für Integrative Lerntherapie Berlin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    zertifiziert durch das Gesundheitsamt Berlin

Das Buch bietet Einblicke in die moderne Hypnotherapie zur Lösung der Angst vorm Erbrechen, begleitet von inspirierenden Erfolgsgeschichten.

• Verständliche Erklärung von Emetophobie

• Klarheits-Selbsttest

• Fokus auf moderne Hypnotherapie

• Konkrete Selbsthilfe-Strategien zu Linderung der Symptome

Jetzt erhältlich als ebook und Taschenbuch

Wer mich gut kennt, beschreibt mich als eine positive, zielstrebige und liebevolle Person. Diese Eigenschaften fließen in meine Arbeit ein, und ich setze alles daran, dass sich meine Klient*innen bei mir gut aufgehoben, verstanden und wertgeschätzt fühlen.

Mit Herz und Verstand, Lösungsorientierung und einem breiten Methoden-Koffer gelingt es mir, meinen Klient*innen dabei zu helfen, ihre Ängste rasch zu überwinden. In den letzten Jahren habe ich mich auf die Lösung von Ängsten, Panikattacken und Phobien spezialisiert.

Zertifizierte Psychologin

Onlinetherapie gegen Ängste

Ich habe Psychologie in Deutschland studiert, lebte und arbeitete drei Jahre in Sizilien und bin heute auf Gran Canaria zuhause.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Online-Therapie, sodass wir unabhängig von deinem Aufenthaltsort zusammenarbeiten können.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir auf deinem Weg zur Angstbewältigung zu helfen.

therapie angst zertifikat

Wieso ich Hypnosetechniken anwende

Es ist kein Geheimnis, dass nur sehr wenige Psychologen und Psychologinnen Hypnosetechniken bei der Behandlung von Angststörungen einsetzen. Warum? Weil es im herkömmlichen Studium nicht gelehrt wird. Doch meine Geschichte verlief nach dem Psychologiestudium anders. Während meiner Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin wurde mir von einer Kollegin ein Seminar zur Hypnotherapie empfohlen.

Im Rahmen dieser Fortbildung entdeckte ich erstaunliche Dinge. Während der Übungen zur Tiefenentspannung verschwanden meine allergischen Reaktionen auf herumfliegende Pollen wie von Zauberhand. Ich hatte jahrelang unter Pollenallergien gelitten, ohne dass mir herkömmliche Mittel wirklich geholfen hätten. Doch dank Hypnose konnte ich meine Allergie auflösen!!

Diese bahnbrechende Erfahrung weckte mein Interesse, und ich begann, mich intensiv mit Hypnose auseinanderzusetzen. Weitere Hypnose Seminare mit praktischem Schwerpunkt folgten, und ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sich damit eröffneten.

Plötzlich konnte ich eine Vielzahl von Problemen leichter lösen. Meine Ängste vor Spinnen, der Dunkelheit und dem Singen vor Publikum verschwanden. Ich konnte mich besser von Menschen distanzieren, die mir nicht guttaten und mein Leben ganz nach meinen Wünschen und Träumen gestalten. Heute lebe ich in Gran Canaria am Meer!! 

Diese positiven Veränderungen motivierten mich  Hypnosetechniken in meinen Therapiesitzungen einzusetzen, um meinen Klient*innen noch schneller zu positiven Ergebnissen zu verhelfen.

Hypnose hat mein Leben und das meiner Klient*innen nachhaltig verbessert. Lass uns gemeinsam die transformative Kraft der Hypnotherapie erleben. Schreib mir noch heute. Ich unterstütze dich gern dabei eine Lösung zu finden.

Melanie W.
Melanie W.
Ich habe seit meiner Kindheit an Skin Picking an meinen Fingern gelitten und wirklich alles versucht, um mir das abzugewöhnen aber dadurch, dass ich das immer unterbewusst gemacht habe, war das total schwer gewesen, weshalb ich mich erstmals für eine Hypnosebehandlung entschieden habe und da auf Stephanie Ferretti gestoßen bin. Nach der ersten Hypnosesitzung hörte das sofort auf und ich hätte echt niemals gedacht, dass das bei so einer langen Gewohnheit so schnell funktionieren würde. Ich war anfangs auch erst unsicher, ob eine Onlinehypnose überhaupt funktionieren würde und ich war echt positiv überrascht! Es geht ja an sich sowieso um das Gehörte, daher funktionierte das genauso wunderbar. Vor allem, wenn man das über Kopfhörer macht, dann hat man auch weniger Nebengeräusche. Stephanie Ferretti ist wirklich unglaublich kompetent und super freundlich, ich habe mich bei ihr sofort mega wohlgefühlt. Ich bin ihr wirklich so unendlich dankbar, dass sie mir so gut helfen konnte!
Armin Albers
Armin Albers
Stephanie Ferretti hat mir geholfen meine Angst vorm Erbrechen zu überwinden. Schon nach der 1. Sitzung habe ich eine Veränderung gemerkt. Stephanie ist nur zu empfehlen, sie schafft es nicht nur die Angst zu lösen, sondern arbeitet auch mit der Hypnose um sämtliche Gründe und/oder "Triggers" für die Angst herauszufinden und zu lösen, was für mich einen positiven Effekt nicht nur bezüglich der Angst, sondern auch in anderen Lebensbereichen hatte.
D MB
D MB
Wir sind mit unserer 8 Jährigen Tochter zu Frau Ferretti. Unsere Tochter hatte extreme Angst vor Blutabnahme. Durch Hypnose und Frau Ferretti's sehr nette und ruhige Art hat unsere Tochter ihre Angst überwunden. Wir waren jetzt schon 2 Mal zur Blutabnahme seid der Therapie und es hat sehr gut geklappt. Lieben Herzlichen Dank!
Annalisa A
Annalisa A
Mi sono rivolta alla dottoressa Ferretti in un periodo della mia vita pieno di cambiamenti in cui necessitavo di sostegno per superare alcuni blocchi che mi portavo da parecchio tempo. Ho trovato una professionista piena di competenze e passione che affianca alla psicoterapia anche la pratica dell´ipnosi, una pratica che non avevo mai provato prima e sulla quale avevo molti dubbi, ma che si é rivelata uno strumento molto valido che la dottoressa Ferretti utilizza con successo come supporto aggiuntivo. Sono molto contenta di averla conosciuta e di aver aiuto il suo prezioso aiuto. L´empatia, la gentilezza e la disponibilitá che ho trovato in lei sono doti uniche e per nulla scontate in un terapeuta. Mi sono sentita accolta e ascoltata come paziente e come persona, non posso che raccomandarla a chiunque senta la necessitá di rivolgersi ad una psicologa.
Valentina Scipione
Valentina Scipione
Stephanie Groitzsch Ferretti is a great professional. I grew a lot during the therapy time with her and I even had an epiphany which changed my approach to relationships and therefore my life. Also I had never had hypnosis before and she took the time to explain all the steps and made me feel comfortable. My overall experience with Stephanie was excellent and I wouldn’t think twice going back to her if I would need therapy again in the future.
Jennifer Cook
Jennifer Cook
Ich habe mich wegen meiner Emetophobie bei Frau Ferretti in Behandlung begeben, da mir meine Hausärztin sagte, dass dies das wirksamste Mittel wäre. Dabei hatte ich bisher keine Berührungspunkte zur Hypnose. Da ich so unbedarft an die Sache herangegangen bin, war ich auch extrem überrascht, welche Erfolge ich bereits nach der ersten Sitzung spürte. Inzwischen hat bereits eine zweite Sitzung stattgefunden, die die Ergebnisse noch vertieft hat. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Frau Ferretti hat auf eine sehr sympatische und einfühlsame Weise dazu angeregt, seine eigenen Reaktionen und Handlungen zu reflektieren und bewusst darüber nachzudenken. Ich bin sehr froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben 🙂
Anna P.
Anna P.
Die Hypnosetherapie von Frau Ferretti hat mir geholfen, mein Skin Picking (Aufkratzen der Haut) in den Griff zu bekommen. Nach jahrelangen Versuchen damit aufzuhören habe ich es jetzt endlich geschafft, und meine Haut sieht von Tag zu Tag besser aus! Ich konnte schon nach einer Sitzung einen deutlichen Erfolg sehen. Vielen Dank dafür 🙂
Luna Gualdi
Luna Gualdi
Stephanie has great human skills, as well as professional. I went on a beautiful journey with her and I am really very satisfied. I highly recommend Stephanie to anyone who needs to make a change in their life.
Aurora Ciocchetti
Aurora Ciocchetti
Ich habe mich entschieden, Hypnose anzufangen, weil ich abnehmen wollte, aber emotional hatte ich Hindernisse. Dafür habe ich Frau Stephanie Ferretti als Therapeutin gewählt, die wirklich eine zuverlässige Person ist, die man vertrauen kann. Die Praxis ist sehr gemütlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Gemeinsam haben wir einen Weg genommen, der fürs Leben ist !! Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden. Auf dem Weg haben wir gemeinsam beschlossen, mein Ziel zu bereichern, um andere Hauptemotionen wie Ärger oder die Notwendigkeit, klare Grenzen zu setzen, auflösen zu können. Dann kam mir der Gedanke, dass ich alles schaffen kann. Ich bin überrascht und begeistert über die plötzliche Veränderung, wie in der Lage zu sein, der Stimme in meinem Kopf zu folgen, die sagt, was mir wirklich ein gutes Gefühl gibt. Mein persönlicher Weg ist schwierig zu gehen und die Ergebnisse werden in naher Zukunft vorhanden, aber jeder um mich herum hat die Ruhe bemerkt, die endlich in mein Leben zurückgekehrt ist, . . . und wir alle profitieren davon ;D Was die Ernährung betrifft, eine sofortige Änderung!!! wirklich erstaunlich,. . . Also kann ich nur sagen, danke für Ihre wertvolle Hilfe und danke mir, dass ich Sie gewählt habe, Sie war die richtige Person!!! Sicher empfehle ich Sie gerne weiter!

Weitere Infos über mich

  • 2010 Systemisches Denken und Handeln (C. Hennecke, C. Nöcker)
  • 2010 Auftragsklärung und Prozessgestaltung in Beratung und Therapie (A. Pannen-Burchartz)
  • 2010 Umgang mit Krisen, Krisenintervention, Trauerarbeit (C. Terrahe-Hecking)
  • 2011 Familien(re)konstruktion und Familienaufstellung (C. Hennecke und T. Pinkall)
  • 2012 Kooperation mit Kindern und Jugendlichen (M. Grabbe & C. Terrahe – Hecking)
  • 2012 Abschluss, Abschied, Ausblick (A. Pannen-Burchartz)
  • 2013 Light my fire, Achtsamkeit, Stressbewältigung (C. Hennecke, T. Pinkall, G. Jürgens)
  • 2013 Hypnosystemisches Arbeiten für Systemiker, 2013 (K. Nöcker, S. Theiling)
  • 2013 Partnerschaft, Elternschaft, Familie (A. Pannen-Burchartz)
  • 10/2010 „Interkulturelle Unterschiede in der Analyse des Verhaltens von Kindern“ (in Italien)
  • 2011 – 2012 Methodentraining für Lehrer, die Schüler mit Lernstörungen und ADHS unterrichten (in Italien)
  • 2012 „Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben“ zum Thema Resilienz (in Italien)
  • 09-11/2013 Leitung Interkulturelle Selbsthilfegruppe Gemeinschaftliche Beratung
  • 11/2013 Systemische Gesprächsführung
  • 10/2013 „Coaching mit Hilfe des Raummodells“
  • 10/2013 „Neue Lösungen für eine produktive Kooperation zwischen Eltern und TherapeutIn“
  • 11/2013 „Nutzbarkeit der symbolischen Aufstellung in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Familien“
  • 11/2013 „Lösungsorientierte Therapie von Kindern und Jugendlichen mit der „Feel strong, now!“ – Methode von S. Groitzsch
  • 12/2013 „Die TimeLine: Eine kraftvolle systemische Methode in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie“
  • 04/2014 „Konfliktmanagement in der Freiwilligenarbeit“
  • 2015 – 2017 Gründungsworkshop für Italiener
  • 02/2015 Mindfulness Seminar: „Corso rilassamento“ Bodyscan
  • 2015 „Qualifizierung in inklusiver resilienzorientierter Gesprächsführung“
  • 10/2016 „Lösungsorientierte Methoden für Beratungsgespräche bei hocheskalierten Elternkonflikten“
  • 04/2016 „Dank des Raummodells neue Ressourcen zur Problemlösung finden“ – Ein Workshop zur Stärkung der eigenen Ressourcen.
  • 11/2016 „Hypnotherapeutische Techniken für Kinder und Erwachsene“
  • 2016 – 2017 Angeleitete Selbsthilfegruppe „Venerdì del benessere“ („Freitag des Wohlbefindens“) für Italiener, finanziert durch AOK
  • 01/2020 „Wie klinische Hypnose bei Ängsten und Schlafstörungen hilft „
  • 10/2020 „Wie klinische Hypnose bei Ängsten und Schlafstörungen hilft“ (Ladies Lounge des Capital Club Berlin)

 

LösBar® unterliegt dem Markenschutz. Dipl.-Psych. Stephanie Ferretti ist Inhaberin der deutschen Marke Nr. 3020130056426 „LösBar“, welche für „Ausbildung, Seminare, Beratung, Coaching, psychologische Dienstleistungen, systemisch-integrative Beratung und Therapie sowie für die Veröffentlichung von Texten geschützt ist.

Ich spreche neben meiner Muttersprache deutsch auch englisch, italienisch und spanisch.

In meiner Freizeit spiele ich gern Beach Volleyball, gehe Schwimmen, organisiere Ausflüge und Treffen zum Sprachaustausch auf Gran Canaria.

Stefy in ihrer Wahlheimat Gran Canaria