Über mich

Psychologe prenzlauer berg

Wer mich gut kennt, bezeichnet mich als eine positive, zielstrebige und liebevolle Person. Diese Eigenschaften bringe ich gern in unsere Sitzungen ein. Dies führt dazu, dass sich meine Klient*innen bei mir gut aufgehoben, verstanden und wertgeschätzt fühlen. Mit Herz und Verstand, Lösungsorientierung und einem vollen „Methoden-Koffer“ gelingt es mir, meinen Klient*innen zu helfen ihre Ängste schnell zu überwinden. Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren auf Panikattacken spezialisiert. Ich freue mich dich kennen zu lernen. Stephanie Groitzsch, verh. Ferretti


Wie ich zu Hypnose kam

Während meiner Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin belegte ich auf Empfehlung einer Kollegin hin ein Seminar zu Hypnotherapie. Während den Übungen zur Tiefenentspannung verschwanden wie von zauberhand meine allergischen Reaktionen auf die herumfliegenden Pollen. Damit war mein Interesse geweckt, ich vertiefte das ganze und löste somit meine Pollenallergie dank Hypnose! Und diese hatte ich seit meinem sechsten Lebensjahr, ohne dass ein Mittel wirklich geholfen hätte. Ich belegte weitere Hypnoseseminare mit einem hohen Praxisanteil und war begeistert. Eine Vielzahl von Problemen war plötzlich so viel leichter zu lösen. Nun hatte ich keine Angst mehr vor Spinnen, vor der Dunkelheit oder vor dem Singen vor Publikum. Eine Technik, die ich seitdem in meine Therapiesitzungen einbringe um noch schneller zu positiven Ergebnissen zu gelangen. Auch meine Klient*innen sind begeistert 🙂


Qualifikationen

Diplom-Psychologin mit Auszeichnung
Psychologiestudium an der Technischen Universität Dresden
und der Universität Potsdam (2009)

Hypnotherapeutin und Hypnose Master
Methodik: Milton Erickson, Dave Elman, Alfred Himmelweiss

Zertifikat Eigene Hypnoseskripte schreiben (Alfred Himmelweiss)

Zertifikat Hypnose Master (Alfred Himmelweiss)

Weiterbildung am IF Weinheim Hypnotherapie (Karin Nöcker)

Systemische Therapeutin/IFW
Vierjährige Weiterbildung am Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung, IF Weinheim, Berlin (2010-2014)

Zertifizierte Integrative Lerntherapeutin
durch den Fachverband für Integrative Lerntherapie Berlin (2013)

Heilpraktikerin für Psychotherapie
zertifiziert durch das Gesundheitsamt Berlin (2016)

Sprachen

Ich biete die Sitzungen in deutscher und italienischer Sprache an.

Veröffentlichungen und Artikel

S. Groitzsch „Feel strong, now! In: systhema 2/2013 · 27. Jahrgang · Seite 147-152

S. Groitzsch „Was hilft gegen Schlafstörungen? 5 Tipps zur Selbstanwendung.“ 27.11.2019 jameda.de

S. Groitzsch „Panikattacken loswerden: Ursachen, Symptome & Tipps“. 27.11.19 jameda.de

S. Groitzsch „5 Tipps für Frauen, die immer an die falschen Männer geraten“ 10.08.2018 auf jameda.de