Klientenstimmen

Hypnotherapie Erfahrungen und Feedkacks: Auf dieser Seite kannst du nachlesen, welche Erfahrungen meine Klienten bei mir mit Hypnotherapie gemacht haben.

hypnotherapie-erfahrungen

Hypnose Erfahrungen: Angst vor Geburt aufgelöst

Als Skeptikerin wurde ich hier komplett überzeugt. In nur einer Sitzung konnten wir meine (durch meine Erfahrungen während der Geburt keines Kindes entstandenen) Ängste auflösen. Ich kann Frau Groitzsch absolut empfehlen, sie ist nett, aufmerksam, einfühlsam und kompetent. (Bewertung auf google)

Hypnose Erfahrungen: Nach 2 Sitzungen Hypnotherapie gegen Flugangst

“Ich habe den Flug gut überstanden. Ich konnte ihn genießen und mich immer wieder gut entspannen. Eine schöne Erfahrung!  Viele Grüße, K.” (E-Mail)

>> Mehr zum Thema Flugangst besiegen findest du in diesem Artikel <<

Hypnose Erfahrungen: Feedback nach 2 Sitzungen gegen Vortragsangst

“Hi Stephanie, besten Dank. Der Vortrag verlief übrigens ganz gut bzw. war ich irgendwann sogar echt relaxed, hab z.b. eine Pause gemacht und etwas Wasser getrunken. Danke!!!” (E-Mail)

Hypnose Erfahrungen: Feedback nach 1 Hypnosesitzung gegen Angst vor der Geburt

“Hi Stephanie, Mir geht es sehr gut und ich wollte mich nochmal bedanken. Ich kann podcasts hören und dieses EngeGefühl ist komplett weg. Ich kriege sogar richtig Lust, schwanger zu werden, auch um diesmal anders in die Geburt rein zu gehen und möchte mich diesmal intensiv mit hypnobirthing darauf vorbereiten. Ich habe sogar schon die Hebamme kontaktiert, um ein Feedback Termin zu vereinbaren. Alles super also, ich bin wirklich begeistert. Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Lg und schöne Feiertage”

(Die Klientin war für eine Hypnosesitzung bei mir gewesen, weil sie eine sehr negative, für sie traumatsiche, Geburt erlebt hatte und sie dies auch noch 1,5 Jahre später sehr belastet hatte. Dies schränkte sie in der Familienplanung sehr ein, weil die Vorstellung einer neuen Geburt ihr große Angst machte)

Erfahrungsbericht Hypnosetherapie gegen Panikattacken, Hypochondrie und Angst vor der Zukunft

Ich habe Stephanie vor einem Jahr wegen anderen Gründen als Psychotherapie und Hypnotherapie getroffen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einige Monate nach unserem ersten Treffen einen der schlimmsten Momente meines Lebens erleben würde.Ich befürchtete, dass ich mich nie von dem erholen würde, aber ich habe mich geirrt. In Stephanie fand ich die Hilfe, die ich brauchte.Das Bedürfnis zu heilen, hat mich gedrängt, mich ohne Angst und mit großem Vertrauen, Hoffnung und Neugier an sie zu wenden.Seit der ersten Sitzung bin ich zufrieden und habe wichtige Verbesserungen festgestellt. Hypnose ist eine einzigartige und unbeschreibliche Erfahrung … Es gibt keine geeigneten Adjektive, um vollständig die Empfindungen zu beschreiben, die ich empfunden habe. Gleicherweise ist es auch nicht einfach, Stephanie zu beschreiben …Sie ist einfach eine fantastische Person, die fähig ist, zugleich eine intime und professionelle Beziehung zu schaffen. Die Empathie, die geschaffen wird, ist einzigartig.Es ist nicht einfach, über eigene und auch intimste Probleme und Ängste zu sprechen, dennoch hatte ich vom ersten Moment keine Probleme bei ihr damit.Stephanie ist präsent, aufmerksam, einfühlsam und in der Lage, die richtigen Anregungen zu geben, um ihre Sitzungen zum Ausgangspunkt einer wichtigen inneren Reise zu machen. Seit der ersten Sitzung war für mich die Erfahrung der Hypnose eine Lebenserfahrung. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, jede Skepsis beiseite zu legen und diese Erfahrung zu machen, die jeden Mensch wirklich zu einem besseren Mensch machen kann. Natürlich ist es auch wichtig, geduldig zu sein und sich keine sofortige Ergebnisse zu erwarten.Sitzung für Sitzung werden kleine Schritteunternommen, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr erlebet man eine tiefe Hypnose.Dank Stephanie habe ich meine “Monster” besiegt; mein Selbstwertgefühl gestärkt und Panikattacken, Hypochondrie, Ängste über die Zukunft und die Vergangenheit, die ich hinter mir lassen wollte,überwunden. (Bewertung auf jameda.de)

Hypnose Erfahrungen: Feedback nach 3 Hypnosesitzungen gegen Essprobleme

“Stephanie ist gut, nett und professionell … aber vor allem effektiv! Sie löste alle meine Esssuchtprobleme.” Silvia C. auf google

Hypnotherapie Erfahrungen: Feedback nach 1 Sitzung gegen Prüfungsangst

“Empfohlen! Ich habe mit Stephanie mehrere Hypnotherapiesitzungen gemacht und mich sehr wohl gefühlt.

Ich hatte sie ausgesucht, weil sie auch perfekt italienisch spricht und einen interessanten Therapieansatz anbietet, anders als die traditionellen Psychotherapiesitzungen.

Ich war neugierig Hypnotherapie auszuprobieren, weil ich die Notwendigkeit spürte, einige von meinen Unsicherheiten und Ängsten aufzulösen und ich war sehr zufrieden mit dem Therapieprozess mit Stephanie: Seit der ersten Sitzung an, habe ich eine emotionale Verbesserung gespürt, ich habe mich „leichter“ gefühlt und dies hat dazu geführt, dass ich immer mehr Zweifel und Unsicherheiten auflösen konnte.

Die Art und Weise wie mir Stephanie geholfen hat meine Unsicherheiten auszudrücken war sehr wirksam und menschlich, ich habe mich verstanden gefühlt und sie hat mir geholfen.

Ich habe auch wertgeschätzt, dass mir Stephanie immer auch ein Feedback gegeben hat und nicht nur zugehört hat.

Ich empfehle den Menschen ihr Therapieangebot sehr, die sich blockiert, unsicher oder durch Ängste gestört fühlen und bereit sind, mit sich selbst und den eigenen Grenzen in Kontakt zu treten.

Es ist ein wirksamer „Anstoß“ um einen inneren Prozess zu beginnen, der zu mehr Bewusstsein und auch Verzeihen führt.”(Bewertung auf jameda.de)

Hypnotherapie Erfahrungen – Schnelle Hilfe auch bei Schlafstörungen

“Stephanie Groitzsch Ferretti ist ein großartiger Profi. Ich hatte noch nie zuvor Hypnose und meine Erfahrung mit ihr war einfach hervorragend. Ich hatte immer Probleme, gut geschlafen zu haben, und ihre Hypnosesitzungen haben mir unglaublich geholfen. Seit dem ersten Mal habe ich viel besser geschlafen und der Effekt ist sehr langanhaltend. Stephanie war sehr hilfsbereit und verstand alle Zweifel und Sorgen, die ich am Anfang hätte haben können. Sie erklärte mir alles, versicherte mir, dass ich während der Sitzung nicht die vollständige Kontrolle verlieren würde und führte die Hypnose mit großer Beherrschung der neuesten Technik durch. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.” Enrica F. (auf Google)

>> Mehr zum Thema Schlafstörungen findest du in diesem Artikel <<

Hypnotherapie: “Fantastische Erfahrung”

“Ich musste ein Problem ganz dringend lösen. Frau Groitzsch hat mir nur mit einem Termin geholfen! Wirklich prima!” (Bewertung auf jameda.de)

2 Sitzungen Hypnose gegen Süßigkeitensucht – Erfahrungen

“Mein Leben ist verändert, in besser! Danke. Ich nahm an den Hypnose – Sitzungen von Stephanie teil. Ich hatte ein Problem mit dem Essen. Ich war besessen von Süßem und Schokolade, 3 Jahre aß ich übertrieben viel Süßigkeiten. Stephanie nahm sich dir Zeit um mich zu verstehen, wo alle Beschwerden waren und hat mit mir so gearbeitet, ich diese Wünsche wieder unter Kontrolle habe. Unnötig zu sagen, das hat voll funktioniert!! Ich bin total zufrieden und sie hat eine Menge Professionalität und beobachtet ihre Patienten mit Herz. (Bewertung auf jemeda.de)

Hypnotherapie Erfahrungen: Feedback nach der ersten Sitzung

“Sie ist nett und freundlich. Sie hat mir aufmerksam zugehört.Wir haben auch gleich in der ersten Sitzung Hypnose gemacht. Ich war sehr neugierig, weil viele Leute davon schon profitiert hatten. Wir haben ein paar hypnotherapeutische Übungen gemacht und diese haben mir sehr geholfen. Sie kann die Therapie auch auf italienisch durchführen.” (C.F.)

Hypnose gegen Fingernägelkauen

Vorher – Nachher Bild, eine Woche nach der Hypnosesitzung gegen den unwiderstehlichen Drang die Fingernägel komplett abzubeißen. Dieses Problem bestand seit meine Klientin ein kleines Kind war, bis zum Alter von 26 Jahren.

“Sehr professionell und kompetent. Absolut zu empfehlen.”

Bei Frau Groitzsch fühlt man sich wohl und verstanden, schon nach ein paar Sitzungen habe ich mich besser gefühlt. Neben den normalen Methoden waren die Hypnosetechniken sehr hilfreich.”(Bewertung auf jameda.de)

“Kompetent, nett und positiv”

Ich fühle mich sehr dankbar weil die liebe Frau Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat mir wirklich geholfen. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank”(Bewertung auf jameda.de)

“Sehr professionell und effektiv.”

Die Ärztin half mir, die Ursache meines Problems zu identifizieren, was mir zusammen mit den mir erklärten Übungen und Techniken den Weg zur Bewältigung zeigte.”

Hypnotherapie Erfahrungen zum Thema Angst vor Hunden: “Danke!”

Ich hatte seit einigen Jahren latente Angst vor Hunden – verursacht durch einige Begegnungen mit streunenden, agressiven Hunden in Thailand oder Südamerika. Jedoch in Deutschland ist die erhöhte Vorsicht meiner Meinung nach völlig unangebracht. Ebenso ist mein erhöhtes Adrenalinlevel bei der Begegnung mit Hunden sicherlich auch eine Ursache dafür, dass die Hunde auch in Habacht-Stellung gehen und ihr Bellkonzert beginnen. Beim Joggen sowie für meine anstehende Reise nach Nepal fand ich das so hinderlich, dass ich endlich daran arbeiten wollte – mit Hypnose. Deshalb habe ich Frau Groitzsch gefragt, ob wir an dieser Angst vor Hunden arbeiten können. Wir taten das mit einem intensiven Vorgespräch und anschließender Hypnose. Zwei Begegnungen mit Hunden brauchte ich noch, bis mein Unterbewusstsein lernte keine Lust mehr auf Angst vor Hunden zu haben. Die Nepalreise war deutlich entspannter dadurch, ebenso die zwei Mal, die ich seit dem schon joggen war. Danke!(Bewertung auf jameda.de)”

Keine Prüfungsangst mehr”

Seit den Anfängen meiner Schulzeit litt ich an Prüfungsangst. Dank Frau Dipl.- Psych. Stephanie Groitzsch ist durch Hypnose aus Angst Mut geworden.
Nach einem längerem Unterbruch bin ich nun zurück an der Uni und fühle mich stark und selbstbewusst.
Vielen herzlichen Dank Frau Groitzsch!” (Bewertung auf jameda.de) 

“Professionelle Unterstützung auf den Punkt gebracht – extrem wirkungsvoll”

Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat sich mit viel Ruhe und Verständnis mein Anliegen angehört. Sie hat wertvoll nachgefragt und genau die Fragen gestellt, die mir geholfen haben, mit ihrer Unterstützung am Ende selbst eine Lösung für mein Thema zu erarbeiten. Mir hat besonders ihre ruhige, extrem kompetente und aufmerksame Art gefallen. Ich hatte von Anfang an Vertrauen, dass ich bei ihr richtig bin. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie aus einem großen Repertoire an Methoden schöpft und für mich genau die Maßnahme eingesetzt hat, die zu mir passt und mich ganz schnell in die Umsetzung gebracht hat. Mein Leben hat sich durch die Zusammenarbeit mit Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch nachhaltig verändert.” (Bewertung auf jameda.de) 

“Vielen Dank”

Bei Frau Dipl.-Psych. Groitzsch wird einem geholfen. Sehr kompetent und auf den Patienten bedacht. Man fühlt sich bei ihr aufgehoben und verstanden. Kann die Therapie nur weiterempfehlen.” (Bewertung auf jameda.de)

“Professionell und freundlich”

Ich habe die Therapie mit Frau Groitzsch in einem sehr schwierigen Moment meines Lebens angefangen. Ich bin bei ihr in Behandlung für etwa acht Monate gewesen, und die Sitzungen mit ihr waren mit sicherheit das, was mir geholfen hat, diese komplizierte Phase zu überwinden. Immer rühig, aufmerksam und auf meine Fortschritte fokussiert, sobald sie meine Verbesserungen gemerkt hat, hat sie mir sofort vorgeschlagen, das Tempo der Behandlung zu verlangsamen. Ich würde zweifellos ihre Kompetenz nochmal suchen, falls ich diese nochmal benötigen sollte.” (Bewertung auf jameda.de)

“Sehr professionelle Psychologin und sehr gute Behandlung”

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. In nur sechs Monaten habe ich mit ihren wertvollen “Hausaufgaben” mein Ziel erreicht. Frau Dr. Groitzsch ist immer sehr verständnisvoll gewesen und ich habe mich immer sehr wohl bei ihr gefüllt. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.” (Bewertung auf jameda.de)

“Begeistert!”

Ihre ruhige Art hat mir gut gefallen. Sie ist sehr nett, verständnisvoll und professionell. Sie hat sich auch schon am Telefon Zeit genommen und mir schnell einen Termin gegeben. Frau Groitzsch hat mir geholfen meine Ängste zu überwinden. Dank der innovativen hypnotherapie habe ich keine Panikattacken mehr, endlich nach vielen Jahren. Nun kann ich wieder die Dinge tun die mir Spaß machen. Alles Gute!” (Bewertung auf jameda.de)

“Eine professionelle und zuverlässige Hilfe”

Die Dipl-Psych. Groitzsch hat mir viel geholfen in einer Zeit von meinem Leben, wo ich nicht Aussichten sehen konnte. Wir haben in der Therapie über verschiedenen Themen gesprochen und es ist dank ihrer Hilfe mir gelungen, die emotionale Privatspähre und den Arbeitsbereich zu setzen, meine Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, und komplizierte Entscheidungen zu treffen. Alles in einer Umgebung von Vertrauen, Respekt und Sympathie. Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.” (Bewertung auf jameda.de)

Frau S. aus Italien (42), Teamleiterin in der Pharmabranche

„Diese Nachricht ist für Frau Groitzsch, eine Person, die es geschafft hat, dass ich mich aus dem täglichen Stress heraus löse und mehr über mich selbst nachdenke, darüber wie auch ich mich brauche (nicht nur die anderen) und um Hilfe zu bitten, wenn es nötig ist. Danke Stephanie, für Deine Bestimmtheit und Sanftheit.“

Mehr Erfahrungsberichte meiner Klienten findest du auch auf jameda.de