Referenzen

„Sehr professionell und kompetent. Absolut zu empfehlen.“

Bei Frau Groitzsch fühlt man sich wohl und verstanden,
schon nach ein paar Sitzungen habe ich mich besser gefühlt. Neben den normalen Methoden waren die Hypnosetechniken sehr hilfreich.“(Bewertung auf jameda.de)

„Kompetent, nett und positiv“

Ich fühle mich sehr dankbar weil die liebe Frau Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat mir wirklich geholfen. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank“(Bewertung auf jameda.de)

„Sehr professionell und effektiv.“

Die Ärztin half mir, die Ursache meines Problems zu identifizieren, was mir zusammen mit den mir erklärten Übungen und Techniken den Weg zur Bewältigung zeigte.“

„Danke!“(Bewertung auf jameda.de)

Ich hatte seit einigen Jahren latente Angst vor Hunden – verursacht durch einige Begegnungen mit streunenden, agressiven Hunden in Thailand oder Südamerika. Jedoch in Deutschland ist die erhöhte Vorsicht meiner Meinung nach völlig unangebracht. Ebenso ist mein erhöhtes Adrenalinlevel bei der Begegnung mit Hunden sicherlich auch eine Ursache dafür, dass die Hunde auch in Habacht-Stellung gehen und ihr Bellkonzert beginnen. Beim Joggen sowie für meine anstehende Reise nach Nepal fand ich das so hinderlich, dass ich endlich daran arbeiten wollte – mit Hypnose. Deshalb habe ich Frau Groitzsch gefragt, ob wir an dieser Angst vor Hunden arbeiten können. Wir taten das mit einem intensiven Vorgespräch und anschließender Hypnose. Zwei Begegnungen mit Hunden brauchte ich noch, bis mein Unterbewusstsein lernte keine Lust mehr auf Angst vor Hunden zu haben. Die Nepalreise war deutlich entspannter dadurch, ebenso die zwei Mal, die ich seit dem schon joggen war. Danke!(Bewertung auf jameda.de)“

Keine Prüfungsangst mehr“

Seit den Anfängen meiner Schulzeit litt ich an Prüfungsangst. Dank Frau Dipl.- Psych. Stephanie Groitzsch ist durch Hypnose aus Angst Mut geworden.
Nach einem längerem Unterbruch bin ich nun zurück an der Uni und fühle mich stark und selbstbewusst.
Vielen herzlichen Dank Frau Groitzsch!“ (Bewertung auf jameda.de)

 

„Professionelle Unterstützung auf den Punkt gebracht – extrem wirkungsvoll“

Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch hat sich mit viel Ruhe und Verständnis mein Anliegen angehört. Sie hat wertvoll nachgefragt und genau die Fragen gestellt, die mir geholfen haben, mit ihrer Unterstützung am Ende selbst eine Lösung für mein Thema zu erarbeiten. Mir hat besonders ihre ruhige, extrem kompetente und aufmerksame Art gefallen. Ich hatte von Anfang an Vertrauen, dass ich bei ihr richtig bin. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie aus einem großen Repertoire an Methoden schöpft und für mich genau die Maßnahme eingesetzt hat, die zu mir passt und mich ganz schnell in die Umsetzung gebracht hat. Mein Leben hat sich durch die Zusammenarbeit mit Dipl.-Psych. Stephanie Groitzsch nachhaltig verändert.“ (Bewertung auf jameda.de)

 

„Vielen Dank“

Bei Frau Dipl.-Psych. Groitzsch wird einem geholfen. Sehr kompetent und auf den Patienten bedacht. Man fühlt sich bei ihr aufgehoben und verstanden. Kann die Therapie nur weiterempfehlen.“ (Bewertung auf jameda.de)

 

„Professionell und freundlich“

Ich habe die Therapie mit Frau Groitzsch in einem sehr schwierigen Moment meines Lebens angefangen. Ich bin bei ihr in Behandlung für etwa acht Monate gewesen, und die Sitzungen mit ihr waren mit sicherheit das, was mir geholfen hat, diese komplizierte Phase zu überwinden. Immer rühig, aufmerksam und auf meine Fortschritte fokussiert, sobald sie meine Verbesserungen gemerkt hat, hat sie mir sofort vorgeschlagen, das Tempo der Behandlung zu verlangsamen. Ich würde zweifellos ihre Kompetenz nochmal suchen, falls ich diese nochmal benötigen sollte.“ (Bewertung auf jameda.de)
 

„Sehr professionelle Psychologin und sehr gute Behandlung“

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. In nur sechs Monaten habe ich mit ihren wertvollen „Hausaufgaben“ mein Ziel erreicht. Frau Dr. Groitzsch ist immer sehr verständnisvoll gewesen und ich habe mich immer sehr wohl bei ihr gefüllt. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.“ (Bewertung auf jameda.de)
 

„Begeistert!“

Ihre ruhige Art hat mir gut gefallen. Sie ist sehr nett, verständnisvoll und professionell. Sie hat sich auch schon am Telefon Zeit genommen und mir schnell einen Termin gegeben. Frau Groitzsch hat mir geholfen meine Ängste zu überwinden. Dank der innovativen hypnotherapie habe ich keine Panikattacken mehr, endlich nach vielen Jahren. Nun kann ich wieder die Dinge tun die mir Spaß machen. Alles Gute!“ (Bewertung auf jameda.de)

 

„Eine professionelle und zuverlässige Hilfe“

Die Dipl-Psych. Groitzsch hat mir viel geholfen in einer Zeit von meinem Leben, wo ich nicht Aussichten sehen konnte. Wir haben in der Therapie über verschiedenen Themen gesprochen und es ist dank ihrer Hilfe mir gelungen, die emotionale Privatspähre und den Arbeitsbereich zu setzen, meine Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, und komplizierte Entscheidungen zu treffen. Alles in einer Umgebung von Vertrauen, Respekt und Sympathie. Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.“ (Bewertung auf jameda.de)

 

Frau S. aus Italien (42), Teamleiterin in der Pharmabranche

„Diese Nachricht ist für Frau Groitzsch, eine Person, die es geschafft hat, dass ich mich aus dem täglichen Stress heraus löse und mehr über mich selbst nachdenke, darüber wie auch ich mich brauche (nicht nur die anderen) und um Hilfe zu bitten, wenn es nötig ist. Danke Stephanie, für Deine Bestimmtheit und Sanftheit.“

Frau B. (44) aus Berlin, Fotojournalistin

„Sie haben mir sehr gut getan gestern, tolle Leistung. Danke.“

Teamleiter (42) aus Schwabing, Siemens mittleres Management

„Erstaunlich wie geduldig Sie die ganze Zeit geblieben sind. Ich habe viel nachgedacht und weiß jetzt, was zu tun ist! 😉 Danke.“

Feedback von Herrn B. (SMS)

„Danke nochmal für die Sitzungen! Hat mir ganz sehr weitergeholfen!“

Herr J. (36), Patentanwalt

„Danke, das hab ich mir wirklich zu Herzen genommen, was Sie gesagt haben. Die letzten Tage haben echt Spaß gemacht, aber das erzähle ich Ihnen dann am Mittwoch. LG“

Frau C. (33) aus Berlin, Personalentwicklung

„danke für das aufdecken meiner blinden flecke.“ das, was die anderen machen, ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. das ist doch alles kindergarten…!“

Herr F. (24) aus Berlin, Schauspieler

„Das Wochenende war nach dem Drama am Freitag doch dank Ihrer Hilfe ganz gut…
Unternehmungen, Treffen mit vielen Freunden, Ablenkung. Ich freu mich auf das nächste mal. Liebe Grüße“

Herr E. (40), geschäftsführender Architekt, Berlin

„Danke, ich glaube ohne Sie hätte ich mich noch ewig mit meiner Ex gestritten.
Endlich mache ich wieder schöne Dinge.“

Frau B. (38) Ärztin, alleinerziehend

„Danke, die Gespräche haben mir wirklich geholfen. Jetzt weiß ich, womit der ganze Stress zu tun hat. Ich kann wieder durchatmen!“

Dr. med. D. (44) aus Dresden

„Ich habe Stephanie zum ersten Mal in einer Supervisionsgruppe zur Ausbildung zur Systemischen Therapeutin erlebt. Mir fiel ihre kompetente, gelassene und optimistische Art auf, mit der sie bei einem sehr problematischen Fall in kürzester Zeit neue Lösungen anstoßen konnte.

Obwohl sie über 10 Jahre jünger ist als ich, fand ich viel Reife. Später hat sie mir bei verschiedensten Themen aus meiner täglichen psychotherapeutischen Praxis durch kollegiale Intervision zur Seite gestanden. Ihre Fragen aus einem anderen Blickwinkel verhalfen mir zu neuen Ansätzen bei festgefahrenen Therapiesituationen oder einfach wieder zu mehr Abstand und Gelassenheit bei mir selbst, so dass meine eigene Kreativität wieder fließen konnte.

Ihre wertschätzende offene Art läd ein, sich auch ganz persönlich anzuvertrauen und mit seinem Problem zu zeigen.

Vielen Dank Dir.“